[Adventskalender] Buch Rezension/ Empfehlung ♥

Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

Das Cover passt zwar nicht wirklich zu der Handlung des Buches, dennoch ist der Titel genial, denn die Anfangsbuchstaben ergeben den Namen der männlichen Hauptfigur - Weil ich Layken liebe.



Nach dem Unfalltod ihres Vater zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Lieb mit aller Macht in den Weg...



Dieses Buch wurde mal bei 1Live (Radiosender in NRW) vorgestellt, da fand ich es noch nicht so interessant, doch dann habe ich mir auf meinem Kindle die Leseprobe runtergeladen und dann musste ich es unbedingt weiterlesen. Das Buch hat mich nach und nach immer mehr gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Es handelt von Layken und ihrer Familie, denn ihr Vater ist unerwartet gestorben, weshalb (aber auch noch aus einem anderen Grund, den ich nicht verrate) sie von Texas nach Michigan ziehen. Dort trifft sie auf den netten, einfühlsamen Nachbarn Will und zwischen den beiden knistert es sofort. Nach kurzer Zeit lernen sie sich kennen und kommen sich näher. Alles ist perfekt, bis alles anders kommt als erwartet. 
Das Buch lässt seinen über vieles nachdenken und Fragen kommen auf. Es hat mich an manchen Stellen so sehr berührt, dass ich weinen musste. Das ist mir noch bei keinem Buch zuvor passiert. 
Daher gehört dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern 


Weil ich Layken liebe ist echt so ein tolles Buch und ich empfehle euch echt es zu lesen! Vorallem jetzt wo es draußen kalt ist und man am liebsten im Bett bleiben möchte, ist es perfekt.
Es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen